Wir informieren Sie hiermit über das Update vom 16.07.2024.
Mit diesem Update haben wir zu den notwendigen Verbesserungen und Korrekturen auch wieder
einige Anregungen unserer Kunden in neue Features umgewandelt und freuen uns, wenn wir damit
Ihren Arbeitstag nochmals ein Stück einfacher gestalten können.
Ebenso haben wir in windata professional 9 SQL EBICS 3.0 umgesetzt und notwendige bankseitige
Anpassungen implementiert. Für Kunden mit EBICS 2.5 gibt es kein To Do.
Für unsere Kunden in der D/A/CH-Region erweitern wir windata professional 9 SQL und windata as a
Service um ein neues AT-Modul und ergänzen damit die Funktionspalette mit wichtigen Anwendungen
wie z.B. Finanzamtzahlungen, Daueraufträge in EBICS oder Treuhandzahlungen (in Abhängigkeit der
jeweiligen Banken in Österreich).
Hier finden Sie einen Auszug der wichtigsten Neuerungen zum Update 9.3.0.1:
- Unterstützung EBICS 3.0 (EBICS 2.5 bleibt weiterhin windata-Standard)
- Umrechnung von Fremdwährungen in EUR in den Kontoständen
- Erweiterung der camt.053 Version auf 08
- Optimierte Datenübernahme aus externen Bankingprogrammen
- Vereinfachte Installationsroutine für Microsoft SQL LocalDB
- AutoAuszug mit automatischer EBICS-Kontakterkennung
- AT-Finanzamtzahlungen mit 16 Verwendungszwecken und Vorlagen
Übrigens: Genießen Sie mit windata professional schnelles und flexibles Arbeiten im Team und
entlasten Sie Ihre IT mit windata as a Service – Wir übernehmen für Sie Updates, Wartung und
Datenhosting im sicheren Rechenzentrum und bringen Sie zusammen, wo immer Sie gerade sind.
Fragen zum AT-Modul oder zur windata Produktpalette beantworten wir Ihnen persönlich unter
+49 7522 97700 und per Mail unter vertrieb@windata.de.
Alle Anpassungen zu den vorhergehenden Versionen finden Sie auch in unserer Release Historie windata professional 9.1 SQL – windata WIKI oder in windata professional 9 SQL unter dem Reiter Update und Hilfe. Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre Software windata professional 9 SQL immer aktuell halten. In Serverumgebungen halten Sie bitte alle Server, Clients und Arbeitsplätze auf dem gleichen Versionsstand.
Für Fragen steht Ihnen unser Experten-Team im Kundenservice gerne zur Verfügung.